Erste Schritte mit der Technik und Wildbienennistkastenbau

Heute war unser erstes Treffen und wir haben uns zum einen mit der Technik ein wenig vertraut gemacht und zum anderen sind wir mit der Straßenbahn in die Johannstadthalle gefahren. Das ist zwar nicht Pieschen, sondern die Johannstadt, aber - dort gab es heute einen Kurs, wie wir ein Hotel für die Wildbienen bauen können. Und das wollen wir im EMMERS auch machen und zwar mit ganz vielen Kindern.

Also haben wir ganz viele Fotos und auch schon kleine Filme gemacht, mit denen wir das den Kindern dann erklären können. Außerdem haben wir natürlich auch jeder einen Kasten gebaut und mitgenommen.

Hier seht ihr mal unsere Fotos:

Und bissel gefilmt haben wir auch schon - guckt mal:

Und das nächste Mal sehen wir uns am 18.03.2017 wieder um 10:00 Uhr im EMMERS - kommt doch einfach mit dazu!